OstseeBlende Fotografie

Ann Christin & Christian, JA Wort in der Mühle Armada in Kappeln

Unter großem Hallo trifft die Braut ein und für manche ist das Erstaunen groß als Ann Christin im schwarzen Kleid aus dem Brautauto steigt! In solch einer Farbe zu heiraten hat mal was ganz besonderes. Nach allgemeinen Begrüßungen geht’s dann für alle die Treppen zum Trauzimmer hoch. Man spürt hier noch richtig den alten Charme des Geschichtsträchtigen Bauwerks. Es ist einfach eine tolle Stimmung.

Die Zeremonie selbst wird von dem Standesbeamten schön und einfühlsam dargebracht. Es passt einfach alles und die Liebe und Zuneigung ist im ganzen Raum zu spüren. Keiner der Anwesenden kann sich dem entziehen. Ich bin beim fotografieren verwundert über ein Tablett mit Schnapsgläsern welches hinter dem Standesbeamten steht und schon gespannt was es damit auf sich hat. Nach dem JA Wort, dem Ringtausch, dem ersten Kuss und den Unterschriften ins Stammbuch werde ich dann aus meiner Verwunderung erlöst.

Braut, Bräutigam, Trauzeugen und Eltern dürfen, so wie es anscheinend in der Mühle Armada Brauch ist, einen kräftigen Schluck zu sich nehmen. Danach Gratulationen, Umarmungen und Freudentränen. Alles was dazugehört. Im Umfeld der Mühle machen wir im Anschluss schon mal die ersten Aufnahmen von Brautpaar und Trauzeugen. Natürlich darf das obligatorische Holzstamm durchsägen und ein Herz aus einem Tuch ausschneiden nicht fehlen. Und nach diversen Aktivitäten, Gratulationen und dem einen oder anderen Glässchen geht’s dann zur Feier Location “Restaurant Tauwerk” an der Schlei.

Hier machen ich dann noch weitere tolle Bilder vom Brautpaar, Familie, Trauzeugen und Freunden. Für mich ist dann danach auch Schluss und die Hochzeitsgesellschaft begibt sich zu den Feierlichkeiten.

Nach oben scrollen