About

Ich nehme mir die künstlerische Freiheit unperfekt zu fotografieren.
Als wahre Schönheit empfinde ich die Natürlichkeit, das Ursprüngliche und Unverfälschte.


Wer stellt sich hier vor?

Ich bin Ehemann, Vater einer erwachsenen Tochter und ich lebe in Probsteierhagen in der schönen Probstei an der Kieler Förde. Als ein Kind der 60er gehe ich vieles ein bisschen relaxter und entspannter an und bin mit mir im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Ich bin der, der morgens mit dem „frühen Vogel“ gerne auf dem Balkon schon seinen ersten Kaffee trinkt und entspannt die Ruhe genießt.

Ein harmonisches Miteinander und nette Gespräche sind mir sehr wichtig und meine Ehefrau gibt mir dafür die nötige Erdung. Fotografisch begann mein Weg schon 2010, beschränkte sich aber dabei nur auf „Hund, Katze, Maus, Haus und Landschaft“. Sprich, ich habe alles fotografiert was mir vor die Linse kam.

Seit 2015 setze ich mich dann professionell mit der Portrait Fotografie auseinander und habe durch „learning bei doing“, diverse Kurse und Workshops mein Wissen und Können stetig erweitert.
Mir ist es ganz besonders wichtig nicht nur kreativ zu arbeiten, sondern auch wie eine Art Coach zu sein für die Personen die vor meiner Kamera stehen. Fotografiert zu werden ist eine ziemlich intime Sache und die meisten sind es nicht gewohnt sich dort natürlich und entspannt zu geben.

Um die Person angemessen in Szene setzten zu können lerne ich meine Kunden gerne vorher kennen. So kann beim Fotografieren ein Dialog entstehen um nicht nur „schöne Fotos“ zu machen, sondern natürliche Bilder mit Aussagekraft gemeinsam zu erschaffen.

Bei meiner Art zu fotografieren lege ich sehr viel Wert auf Natürlichkeit und Authentizität. Meine Aufnahmen entstehen bei Outdoor, – Home und Studio Shootings. Outdoor fotografiere ich gerne an Strand und Meer, on Street oder an anderen ausgewählten Locations.

Home Shootings können bei Euch „to Huus“ in gewohnter Umgebung stattfinden.
Als Alternative biete ich dann noch Aufnahmen in einem Studio in Kiel an.
Am liebsten fotografiere ich mit natürlichem Licht, aber auch mit Blitz oder Dauerlicht zaubere ich eine schöne Atmosphäre. Vor einem Shooting treffe ich mich gerne mit dir/euch auf eine Tasse Kaffee und wir besprechen den Ablauf, erarbeiten Ideen, und tauschen uns aus. Im Anschluss oder auch zu einem vereinbarten Termin findet dann das Shootings statt wobei wir spielerisch schöne Fotos komponieren.

Was macht dich aus?
Erzähle es mir, ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen,
dein Andreas.

Scroll to Top